Was bei uns so geschieht / 2012

Zurück:   ⇒ Aktuell 


Januar 2012

15.01.2012 - Brunchen am Hundeplatz


Das neue Jahr hat begonnen und wir haben mit einem gemütlichen
Sonntags-Brunch gestartet ;-)
Nicht nur unser Tisch war reichlich gedeckt, sondern auch sämtliche Stühle im Vereinsheim besetzt! So wurde geschlemmt, getrascht und auch ein lecker Sektchen geschlürft ;-)))
Anschließend haben wir uns noch unsere erste Versammlung in diesem Jahr durchgeführt, in der hauptsächlich die wichtigsten Termine des Jahres abgesprochen wurden!!!
Und da uns der Wettergott wohlgesonnen war, konnten wir auch schon die ein oder andere Trainingseinheit auf dem Platz machen.
Auch ein gemeinsamer Spaziergang durfte natürlich an so einem schönen Tag nicht fehlen!
Ein wirklich gelungener Sonntag, wir freuen uns schon auf unseren nächsten gemeinsamen Spaziergang am 26.02.12 in Haltern!!!

Hier gehts zu den Bildern

 

Februar 2012

26.02.2012 - Spaziergang in Haltern

Sonntag morgen um 11.00 Uhr war es dann wieder so weit! Wir haben uns mit 10 Doggen, 1 Beagle, 1 Sheltie und 1 Cavalier King Charles Spaniel nebst ihrem zweibeinigen Anhang an der Gaststätte Uhlenhof in Haltern getroffen! Das Wetter war trocken und nicht so eisig kalt wie in den letzten Wochen und so sind wir gut gelaunt durch die Halterner Wacholder-Wälder gewandert! Hunde und Halter haben sich vorbildlich benommen ;-))) und so war es ein sehr entspannter Spaziergang!!! Auch unsere Gäste haben sich sofort perfekt in die Gruppe eingefunden! Zum Schluß durften die Hunde noch spielen und dann hieß es ab zum Parkplatz zurück. Da wartete schon unser Geburtstagskind Petra mit Kuchen auf uns! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielen Dank für den leckeren Kuchen!!! Nachdem der Kuchen gegessen und die Hunde versorgt waren, sind wir noch zum gemeinsamen Mittagessen in die Gaststätte Uhlenhof eingekehrt. Dort haben wir lecker gegessen und den gemeinsamen Tag unter Freunden ausklingen lassen ;-))) Ein rundum gelungener Tag! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Spaziergang!!!

Hier gehts zu den Bildern

März 2012

17.03. - der Frühling hält Einzug

Der Frost hat nachgelassen, so konnte endlich das Wasser, teilweise, aufgedreht werden. Also machten wir uns an die Arbeit den Winter im Haus und Garten schon mal \"Adieu\" zu sagen. Es wurde gefegt und geputzt. Aber das wichtigste, wir wollten natürlich unserem 2-beinigen Nachwuchs das versprochene Spielgerät geben. Also wurde der Sandkasten vormontiert, der Aufbau erfolgt dann am 24.03. nach der Lasur, und für die Kid`s wurde ein Klettergerüst unter Anleitung von BOB Britta der Baumeisterin aufgebaut. Die Jugend hatte Ihren Spass.

 

April 2012

Der April, der April - der macht was er will!
Und so war dieser April wohl auch wettertechnisch...
Am 01. April war es aber noch herrlich sonnig, als wir die Bernhardiner und Neufundländer zum "Fit for fun" zu Gast bei uns auf dem Platz hatten! Ein schönes Fest mit vielen netten Leuten! Und unser "Osterhase Ulli" hat so einige Kinderaugen strahlen lassen ;-)))
Aber auch an den übrigen "normalen" Übungstagen war bei uns so einiges los! Die Teams für unsere LP am 03.06. bereiten sich fleißig vor, wir haben mit unserem Gruppentraining gestartet und dann haben wir eine alte (leider eingeschlafene) Tradition wieder aufleben lassen! Unser gemeinsamer Spaziergang durch den Wald! Nicht nur unsere Hunde lieben es ;-))) Und so ganz nebenbei wird auch noch ein wenig Alltagssituation "geübt" ;-)
So war es trotz des unbeständigen Wetters ein schöner April!!!

Hier gehts zu den Bildern

Mai 2012

11.-13.05. - Europasiegerschau in Dortmund

Vom 11.-13.05. betreute die OG Bochum den Infostand der Deutschen Doggen in den Westfalenhallen in Dortmund zur VDH Europasiegerschau! Wie auch schon in den letzten Jahren, konnten wir auch in diesem Jahr zahlreichen interessierten Besuchern die Rasse Deutsche Dogge wieder ein Stück näher bringen!

13.05. - Harley zur LP in Wuppertal

Am 13.05. erreichte unsere Marina Blodenberg mit ihrem "Harley" Harlequin vom Diplomat bei der LP in Wuppertal 86 Punkte in der UP3! Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!!!

17.-20.05. - Ausbildungsseminar IVAN V

Vom 17.-20.05. fand unser Ausbildungsseminar IVAN V mit Bettina Balters und Sandra Arntz in Bochum statt. Vier Tage intensives \\\\\\\'hundeln\\\\\\\' stand auf dem Tagesprogramm ;-))) Die Gruppe der Teilnehmer war bunt gewürfelt aus \\\\\\\'alten Bekannten\\\\\\\' und \\\\\\\'neuen Gesichtern\\\\\\\' und auch der Ausbildungsstand der Hunde reichte von Anfänger bis Fortgeschritten! Eine Herausforderung für Bettina und Sandra, die sich gewohnt einfühlsam auf jedes Team eingestellt haben und jedem Team ein Stück ihrer umfangreichen Erfahrung und ihrem nie enden wollenden Know How\\\\\\\'s mit auf den Weg geben konnten! Es ist sehr beeindruckend zu sehen, wie viel man an diesen Tagen lernen kann und wie sich auch einzelne Teams entwickeln und verändern! Auch rund um den Hundeplatz wurde geklönt, gelacht und sich ausgetauscht! Wir haben vier wunderbare Tage verbracht und viele nette neue Menschen kennengelernt, die wir hoffentlich im nächsten Jahr wiedersehen, wenn es heißt: HERZLICH WILLKOMMEN ZU IVAN VI ;-))))

Hier gehts zu den Bildern

25.-28.05.2012 - Pfingsten in Halve Maan

Am 26.05. blieb unser Hundeplatz leer, denn fast die gesamte Ortsgruppe ist über Pfingsten gemeinsam zum Campen auf den Campingplatz Halve Maan gefahren ;-))) Die ‚Camperfamilie’ wächst von Jahr zu Jahr und so war es auch in diesem Jahr wieder ein lustiges Wochenende, an dem natürlich auch der traditionelle Besuch bei der OG Xanten am Sonntag nicht fehlen durfte! Vielen Dank an die OG Xanten für die freundliche Bewirtung, es war wie immer schön bei Euch ;-)))

 

Juni 2012

03.06.2012 - 20. LP in Bochum

Zum \'Tag des Hundes\' in diesem Jahr haben wir unsere 20. Leistungsprüfung in Bochum ausgerichtet!
Leider war uns der Wettergott an diesem Tag nicht wohl gesonnen und es regnetet den ganzen Tag! Aber wir wären keine Hundemenschen, wenn uns so etwas abschrecken könnte. So sind alle gemeldeten Teilnehmer gestartet und es haben auch alle ihre Prüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch! Zwei Starter aus Bochum waren auch dabei. Wir gratulieren Marina Blodenberg, die mit ihrem ‚Harley’ Harlequin vom Diplomat in der UP3 72 Punkte erreichte und Friederike Lauritzen, die mit ihrer ‚Murmel’ Caro von der Evenburg in der UP2 90 Punkte erreichte und damit den Tagessieg erhielt!!! Herzlichen Glückwunsch, Ihr seid zwei starke Teams und wir freuen uns, Euch als Übungswarte in Bochum zu haben ;-))))

Hier gehts zu den Bildern

Juli 2012

16.-17.06.2012 - Seminar mit Resi Rübbelke

Am 16. und 17.06. haben wir Resi Rübbelke zum \'Flirten\' zu uns nach Bochum eingeladen ;-))) Neben einer kleinen theoretischen Einführung und Vorstellung der Teilnehmer ging auf den Platz und in die Umgebung zum Üben. Dies war ein Lehrgang, der nicht nur auf dem Hundeplatz stattfand, sondern auch ausserhalb. Uns Hundeführern wurde aufgezeigt, dass die eigentlichen ‚Probleme’ viel früher beginnen.Es war wirklich toll zu sehen, wie sich unsere Hunde verändert haben, weil wir sie aufmerksamer beobachtet haben, an den richtigen Stellen belohnten und unseren Hunden auch die nötigen Pausen gegeben haben! Ein toller Lehrgang abseits von Platz, Sitz und Aus mit einer tollen Resi!!!

August 2012

04.08.2012 - Spanischer Abend

Am 04.08. hat uns Detlev zu einem leckerem Paella-Abend eingeladen!!! Und so haben wir geschlemmt was das Zeug hielt, mmmhhhhhh lecker ;-)))) War ja klar, dass die große Pfanne am Ende leer und alle Bäuche prall gefüllt waren! Ein schöner und gemütlicher Abend, den wir bestimmt gerne wiederholen werden!!!

11.08.2012 - OG-Wettstreit

Die OG Bielefeld hat in diesem Jahr den Ortsgruppen-Wettstreit der Landesgruppe Westfalen in Delbrück-Wesstenholz organisiert!
Auch wir Bochumer sind mit 8 Hunden angereist!
Hier unsere Ergebnisse:
\\\'Harley\\\' Harlequin vom Diplomat SG4 in der offenen Klasse!
Cleo von der Ochtruper Nachtigall SG4 in der offenen Klasse!
Coraline vom Odin ohne Bewertung in der Jüngstenklasse!
Katya vom Prinzipat SG2, R-CAC, R-VDH in der Jugendklasse!
Jumbo Jet Bohemia Ouni V4 in der offenen Klasse!
Claus-Günter von den Gezeiten SG in der offenen Klasse!
\\\'Snooker\\\' Ike vom Rursee SG in der offenen Klasse!
Helene Blue bi Korn\\\'s V1 in der offenen Klasse!
Und in der Gesamtwertung haben wir mit 132 Punkten den 4. Platz belegt!!!
Wir hatten einen schönen Tag bei herrlichem Sonnenschein und lustiger Stimmung unter unseren Pavillons ;-)))


Hier geht es zu den "alten" News