Die OG stellt sich vor
WIR,

das ist eine bunt gemischte Gruppe von Jungen, und Jung gebliebenen Menschen aus dem Herzen des Ruhrgebiet, die eins verbindet: „Die Liebe zur Deutschen Dogge.“

Im Oktober 1983 schlossen sich 13 Doggenfreunde aus Bochum und Umgebung zusammen und gründeten die DDC OG-Bochum. Man traf sich damals noch zu gemeinsamen Spaziergängen an den Ruhrwiesen. Es stand fest „Ein eigenes Gelände soll her“. Schnell wurde bereits 1984 das Gelände in Bochum-Wattenscheid, Am Hosiepen gefunden, angemietet und bis heute unser Vereinsgelände geblieben.
War am Anfang alles noch eine wüste Landschaft mit kleinem Geräteunterstand, so verfügen wir heute mit unseren ca. 40 Mitgliedern über ein herrliches, im Wald gelegenes, eigenes, eingezäuntes Gelände nebst eigenem Vereinsheim in dem ca 55 Personen Platz finden.

Die Aktivitäten in unserer OG sind vielfältig.

Alle 2-Jahre eine CAC-Ausstellung, der DDC-AW fand bereits mehrmals in Bochum statt, regelmäßige Zuchtzulassungen der LG Westfalen, jährlich im September eine Leistungsprüfung, Lehrgänge und Seminare rund um das Thema Ausbildung/Ausstellung/Gesundheit, regelmäßige Vorträge und Versammlungen, Brunchen am So./Spaziergänge, u.s.w.

Gäste sind uns immer Herzlich Willkommen!!