Leistungsprüfungen & Lehrgänge


Leistungsprüfungen:

Unsere bis jetzt letzte und 20.Leistungsprüfung fand am 03.06.2012 in Bochum statt.
Danach ist es ruhig geworden in Bochum, kein lautes Hundegebell mehr am Platz, keine großen Aktionen, Austellungen oder Events.
Die OG-Bochum war leise geworden, man hatte das Gefühl die OG-Bochum war eingeschlafen.
Dieser Schlaf hat eine Weile gedauert, man weiß ja "Schlafende Hunde" soll man nicht wecken, aber wir haben es dann doch getan.
Seid 2014 zieht wieder Leben in die OG ein.
Wir konnten einige neue Mitglieder gewinnen und auch die "Alten Hasen" aus Bochum haben wieder mehr Spaß an der arbeit mit den Hunden und am Vereinsleben.
Jetzt soll es auch wieder mit mehr Aktionen in Bochum weiter gehen.
Und für 2017 ist nun die 21. Leistungsprüfung der OG-Bochum in Planung. Warum erst in 2017? Nun ja, es dauert halt alles seine Zeit.
Und wir wollen es nicht schnell sondern richtig machen.

21.Leistungsprüfung der OG-Bochum 30.04.2017


Leider schon wieder vorbei, aber hier der Bericht und die Bilder

 

Natürlich nehmen unsere Mitglieder mit ihren Hunden auch jetzt schon an Leistungsprüfungen teil. Dazu gibt es die aktuellen Berichte unter "Was ist geschehen" und für jeden Hund einzeln unter "Unsere Hunde"

Lehrgänge:

Da sieht es nicht ganz so dunkel aus in Bochum.
Da gibt es was zu Berichten.
Unser Highlight ist der IVAN. Ein vier Tages Seminar in Unterordnung und Fährtenarbeit.
Info's dazu findet Ihr unter dem Menüpunkt Ivan Seminar.


Und hier die aktuelle Planung für die OG-Bochum:

DDC Siegerprüfung 2017 - 23.09.2017 bis 24.09.2017